Erfahrungsbericht Bauchgürtel Sporty Habits

Wir verlosen 2 Taschen, hier geht es zum Gewinnspiel auf Facebook: Sporty Habits Gewinnspiel
(
Ende des Gewinnspiel ist der 05.08.2016 um 22 Uhr)

Wer kennt es nicht?
Im Sommer geht man zum Laufen, mit dem Smartphone in der Hand, weil das Armband mal wieder verrutscht ist oder es die gleichmäßige Bräune stört. In der anderen Hand hat man zusätzlich noch einen Schlüssel, um später wieder ins Haus zu kommen.
Nun noch was zu trinken geht schon aus „Platzmangel“ nicht….
Somit sind es sicherlich keine optimalen Verhältnisse, um richtig trainieren zu können und auch längere Strecken ohne Rucksack laufen zu dürfen.

Nun wurde schon von vielen Läufern die ein oder andere Bauchtasche getestet. Ein kleines StartUp-Unternehmen schrieb uns an und wir wurden gefragt, ob wir nicht die ihre testen wollen.

Eine große Ehre für uns!

Diese Bauchtaschen sind auch sehr zu loben!
Ein großer, auch schon optischer Unterschied zu anderen Taschen ist, dass dies Tasche nicht nur eine Kammer sondern ZWEI besitzt.
Somit besteht die Möglichkeit, Handy UND Schlüssel zu verstauen, ohne, dass etwas zerkratzt.

20160729_194355
Zusätzlich ist der Gurt beidseitig verstellbar. Somit ist es auch kein Thema, nur eine Kammer zu füllen. Einfach die Tasche etwas drehen, so dass die gefüllte Kammer mittig sitzt.

Hier auch der einzige kleine Minuspunkt bei der Tasche. Wenn man nur eine Tasche füllt und den Gurt nicht verstellt so lag bei mir die Schnalle genau auf dem Hüftknochen was beim Laufen nicht sehr angenehm ist. (Wenn man nicht immer den Gurt umstellen will, dann reicht es auch einfach eine Packung Taschentücher in die 2. Kammer zu tun)

20160729_194745
Die Gummizüge an der Schalle sorgen dafür, das der Gürtel stets angenehm sitzt ohne zu rutschen.

20160729_194214Auch wurde daran gedacht den Inhalt vor der Feuchtigkeit / Schweiß zu schützen.
Die Innenseite ist mit einem feuchtigkeitsabweißenden Material ausgestattet, was auch bei längerem Kontakt mit dem nassen Rücken die Feuchtigkeit nicht durchlässt (Unseren Tests bis 1,5h Läufen hielt es stand)

20160729_194451

Ein weiterer Pluspunkt ist auch der Reisverschluss welcher gegen eindringen vor Feuchtigkeit schützen soll.

20160729_194440
Hier der Link zu den Taschen:  Bauchtasche Sporty Habits

 

 

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten. Schließe dich 71 anderen Abonnenten an.

Tagged , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.