2. WeRun4Fun WeihnachtsTrail

Zum 2. mal geht es zusammen mit WeRun4Fun auf den WeihnachtsTrail

Neue Strecke, tolles Wetter, tolle Läufer/innen ein perfekter Tag beim WeihnachtsTrail rund um den Vilser Kegel.

 

Dieses Jahr fand der WeRun4Fun WeihnachtsTrail schon vor Weihnachten statt, da das Wochenende nach Weihnachten schon Sylvester vor der Türe steht. Deswegen planten wir einfach alles schon eine Woche vor Weihnachten, auch einen „neue“ Strecke sollte her 🙂

Aber  dank Outdooractive ist dies ja kein Problem 😉 So plante ich um die Vilser Alm herum ein Tour, weil diese, dank des breiten Forstweges, auch bei Schnee gut zu erreichen ist.

WeRun4Fun WeihnachtsTrail

1A Wetter 🙂

Samstag, den 10.12.2016 bin ich dann noch schnell mit Dominik ins Allgäu gefahren, um den ersten Teil der Strecke hoch zum Vilser Kegel ab zu laufen, da wir diesen bisher noch nicht kannten.
Und es lohnte sich 😉 Hatten wir an diesem Tag so Glück mit dem Wetter das wir bei Föhnwind im Shirt auf dem Vilser Kegel stehen konnten und auch die Tour bis dahin ist ein echter Geheimtipp, besonders die letzten Meter hoch zum Gipfel 😉

 

2. WeRun4Fun WeinachtsTrail

Nachdem wir letztes Jahr ein wenig zu spät am Treffpunk eingetroffen waren, plante ich dieses Jahr etwas großzügiger… 9 Uhr sollte Treffpunkt in Vils sein und um 7 in Ulm am Wonnemar. Die 2h reichen mehr als locker, sogar mit einem kleinen Zwischenstopp noch an der Tankstelle zum frühstücken 😉

WeRun4Fun WeihnachtsTrail

Kurz vor dem Start – alle sind da jetzt kann es los gehen 🙂

Was aber nicht eingeplant war, war das ich meinen Wecker ingnorierte und erst um 6:22 Uhr aufwachte als Josh und Thomas mich übers Handy anrufen…
Zum Glück hatten die anderen nicht verschlafen und schon den Tee und das Weihnachtsgebäck für später hergerichtet, sodass ich gleich zum Treffpunkt nach Ulm konnte 🙂

Da leider ein paar Läufer kurzfristig absagten, waren wir in Ulm dann nur zu 5 und so reichte uns ein Auto.

Nach kurzweiliger hinfahrt und Frühstückspause, waren wir dann mehr als Pünktlich am Treffpunkt wo nach und nach immer mehr weiter „Verrückte“ eintrafen und so waren wir trotz etlicher kurzfristiger absagen stolze 24 Läufer/innen welche sich gemeinsam auf den Weg machten 🙂

WeRun4Fun WeihnachtsTrail

der Spaß kam nicht zu kurz 🙂

Während wir uns auf den Weg zum Vilser Kegel machten, transportierten Birgit und Bernds Mutter den Tee und das Gebäck hoch zur Vilser Alm 🙂

Nach dem anfänglich Unspäktakulärem Teerweg durch Vils und hoch zu Skipiste wurde es dann endlich schöner zu laufen den der Trail fing an 🙂

WeRun4Fun WeihnachtsTrail

tolles Panorama

Relativ steil und teilweise Verschneit, zog sich der Weg hoch in Richtung Gipfel. An den Weggabelungen wurde dann immer wieder gewartet, bis sich die Gruppe wieder zusammen gefunden hatte, sodass keiner Verloren gegangen ist und auch nicht hetzten musste. Das Wetter, es war zwar frisch jedoch nicht kalt und wichtig: TROCKEN, erlaubte die kleinen Pausen ohne das man zu sehr auskühlte.

Die Sonne konnte sich leider nicht durchsetzen aber trotzdem hatten wir auf dem Gipfel eine tolle Aussicht auf die Landschaft.

WeRun4Fun WeihnachtsTrail

Auf dem Gipfel des Vilser Kegel

Nach dem Abstieg zur Vilser Alm, gab es dann die wohlverdiente Stärkung mit Tee und Weihnachstgebäck 🙂

Ein Teil der Gruppe machte sich von hieraus auf den Abstieg zurück zum Auto, während die andere hälfte noch den 2. Anstieg hoch zum Brentenjoch meisterte. Die erste hälfte hoch war noch komplett Schneebedeckt, was leider etwas mehr Kraft kostete…
Was dem Spaß jedoch keinen Abbruch bedeutet und so erreichten wir auch das 2000 Meter hohe gelegene Brentenjoch 🙂
Hier gab es nur ein kurzen Fotostop, da der Wind hier doch etwas stärker und eisiger war…

WeRun4Fun WeihnachtsTrail

Kleine Aufwärmung 🙂

Nochmals gut 1.400 Meter im Downhill, welche besonders auf der flachen Fortstraße einlud etwas gas zu geben und dem ein oder anderem die Tage danach noch in Erinnerung geblieben ist und fertig waren wir 🙂

Den Abend ließen wir dann noch in gemütlicher Runde im Dorfwirt in Pfronten ausklingen, bevor es auf die Heimreise ging 🙂

WeRun4Fun WeihnachtsTrail

Auf dem Brentenjoch

Es hat riesig Spaß gemacht, mit solch tollen Leuten zusammen zu laufen und wir freuen uns schon auf die 3. Ausgabe nächstes Jahr und hoffen das die Gruppe wieder so zahlreich sein wird 🙂

Alle weiteren Bilder findet ihr auf unsere FB-Seite: Bilder 2. WeRun4Fun WeihnachtsTrail

Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, welches hoffentlich wieder viele tolle (gemeinsame) Km bereit hält 🙂

Wünscht euch das Team von WeRun4Fun 🙂

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.