Stubai UltraTrail 2017

Der Stubai Ultratrail gibt sein Debüt und wir von WeRun4Fun sind natürlich mit dabei. Urban 2 Glacier bei der Premier des neuen Lauf von PlanB gab Mona, mit der Unterstützung von Daniel ihre Ultra-Premiere   Urban 2 Glacier. Ein noch nie dagewesenes Konzept im Trailrunning. Es ist kurz vor 1 Uhr, wir stehen in den Startboxen des Stubai Ultras und … weiter

ZugspitzUltraTrail 2017

ZugspitzUltraTrail 2017 – Warum sich ein Ultra (meist) nicht planen lässt Ein Ultra schreibt sein eigenes Drehbuch und will sich oft nicht planen lassen und dann heißt es kämpfen!!!   Die Vorbereitung für den diesjährigen ZUT verlief eigentlich recht gut für mich. Viele Höhenmeter im Training, einige zum Teil auch lange Bergeinheiten, auch sonst fühlte ich mich gut. Dummerweise bekam … weiter

ING Night Marathon Luxembourg – 27.05.2017

Meine Premiere als Pacemaker beim Luxemburg Marathon UND warum es schlimmeres gibt als ein DNF…. Eigentlich gibt es für einen Läufer nichts schlimmeres, als ein DNF („did not finish“). Auch ich dachte dies bisher. Leider musste ich vergangenes Wochenende schmerz feststellen „Es geht doch schlimmer“…. Aber erstmal von Anfang an 😉 Im Februar schrieb mich Martin („Der Moselrunner“) an, ob ich … weiter

Trails 4 Germany – Koblenz

Trails 4 Germany in Koblenz In Koblenz fand die Premier der neuen Trail-Runningserie von PlanB statt, die Trails 4 Germany     Die Anreise Nach einer langen Anreise, waren es trotz guter Verkehrslage doch 4h Fahrtzeit, erreichten wir noch rechtzeitig unser Ziel in Koblenz. Endlich angekommen, holten wir zuerst meine Startunterlagen ab und schlenderten dann ein wenig über die Expo … weiter

Trail Raid in Bad Reichenhall 13. – 14. Mai 2017

Trail Raid in Bad Reichenhall 13. – 14. Mai 2017 Trail Raid – Ein Wettkampf?? Ein gemeinschaftlicher Lauf?? Der Trail Raid verbindet beides 😉 Die Idee was neues zu machen 🙂 Erstauflage des Trail-Raids. Wir sind dabei beim Community-Run mit Wettkampfcharakter. Philipp, Steve und David laden, bei einer läppischen Startgebühr von gerade einmal 20 Euro, ins von Bergen umgebene südliche … weiter