Das Team

Benjamin Klöppel

BenBenjamin hat 2008 mit dem Laufen begonnen und ist somit der erfahrenste Läufer im Team.
Nach einigen Jahren auf der Straße hat es ihn 2013 auf die Trails verschlagen. Aber auch den Straßenläufen ist er treu geblieben, so lief er z.B. 2014 den TSC  New York City Marathon. Die SUB3 Gelang ihm 2016 beim Zürich Marathon.
Auch hat er schon div. top AK Platzierungen bei einigen Läufen erreicht ( Erfolge )
2016 knackte er die magische 3h Marke im Marathon .
Eine große Leidenschaft ist nicht nur laufen sondern auch  das Filmen von Läufen. (Filme)
Seine Stärken liegen im technisch anspruchsvollem Gelände sowie Up- und Downhill.

Marc Klöppel

MarcMarc, der älteste der „Klöppel-Bruder“, lief zusammen mit Dominik 2014 den TAR zum ersten Mal. Nachdem er 2013 seinen Bruder Benjamin bei seiner Alpenüberquerung noch als „verrückt“ bezeichnet hatte, infizierte sich 8 Tage später in Latsch beim Zieleinlauf seines Bruders mit dem Trailfieber. So entstand der Wunsch, dies auch einmal zu schaffen. Aus dem Wunsch wurde nach gut 1,5 Jahren diszipliniertem Training ernst und holte sich mit seinem Bruder Dominik das begehrte Finishershirt in Sulden ab.
Auch in Zukunft will er den Bergläufen treu bleiben und so ist der Transvulcania auf seine ToDo-Liste gekommen.
Auch ist er der Namensgeber unserer Truppe, da er sich bei seinem ersten Wettkampf in Lichtenwald mit Run 4 Fun anmeldete, woraus unser Namen entstand.

Joshua Klöppel

Josh

Joshua, fing als letztes der Klöppel Brüder an mit laufen. Zum einen sollte er, 2014 verletzungsbedingt, mit dem Fussballspielen aufhören zum anderen weil ihn die Leidenschaft seiner 3 anderen Brüder inspirierte. Da er schon immer gerne beim Wandern war ist es weniger verwunderlich, dass er auch seine Leidenschaft dem Trailrunning verschrieben hat. In der Zwischenzeit hat er neben den 4Trails auch schon den Transalpine Run finishen können 🙂

Dominik Klöppel

Dominik

Dominik, der Jüngste im Team begann auch 2013 mit dem Laufen. Sein Ziel war nicht irgendein Wettbewerb, nein er wollte gleich von 0 auf 100, und so setzte er sich als Ziel, zusammen mit Marc, den Transalpine-Run 2015 zu laufen. Zu diesem Zeitpunkt wäre er sogar der jüngste Teilnehmer jemals beim TAR gewesen, leider kam ihm 2014 ein eine Woche jüngerer zuvor. Aber immerhin ist er der jüngste auf der technisch schwereren Westroute. Seine Leidenschaft ist von Beginn an das Trailrunning, die Straße interessiert ihn kaum. Und so ist sein nächstes großes Ziel der 100 Km Zugspitz Ultra Trail. Sein nächstes großes Ziel: Den TAR mit allen seinen Brüder zu laufen, nach dem erfolgreichem durchkommen mit Marc und Josh fehlt ihm nur noch ein Lauf zusammen mit Ben

Die nice Boys finish last

Daniel Banzhaf                                                           Daniel Rudolph

Banzhaf RudolphDani und Dani machten 2014 zum ersten Mal beim Transalpine Run mit. Da die beiden damals nicht wirklich wussten, was in den 8 Tagen auf sie zu kommen sollte, hatten sie Benjamin kontaktiert. Bei einer gemeinsamen Trainingseinheit um den Aggenstein tauschten sich die 3 aus. Daraus ist eine tolle (Lauf) Freundschaft entstanden. Während Daniel Rudolf aktuell etwas weniger beim Laufen ist hat Daniel Banzhaf das TrailRunning Fieber total gepackt. 2018 wird er bereits das 5x beim TAR am Start sein

Carsten Liebers (Waxl)

Als Carsten 2001 seinen ersten Marathon lief war er sich sicher das nie wieder machen zu wollen. Mittlerweile hat er mehrere Ultraläufe gefinished, darunter den ZUT, Eiger Ultra, Ultratrail Ungarn und den Transalpine Run, bei dem er 2014 auch die restlichen Teammitglieder kennenlernte. Er bildet den Westfälischen Außenposten des Teams .

Lena (Lenchen) Liedtke

Lena ist Ende 2015 über Hindernissläufe auf die Trails gekommen. Anfang 2016 hat Sie dann ihren ersten Halbmarathon gefinisht und kurz darauf den ersten Trailhalbmarathon in Australien. Im Sommer 2016 hat sie dann auch die Berge für sich entdeckt. Dadurch hat sie im Herbst 2016 das Team WeRun4Fun kennengelernt und ist mittlerweile selbst ein Teil davon. Den Hindernisläufen will sie weiter treu bleiben, ihr nächstes großes Ziel ist jedoch die Teilnahme am TAR.

Luke (Trail-)Pabst

Unser Einhorn Eva

Sabine Governo

David Pfeil

Sebastien Bourrie

 Die Teambetreuer

Sonja Klöppel

Sonja

Sonja, die Social Media Betreuerin des Teams. Sei es die Berichte in leserliche Form zu bringen oder die Live-Berichterstattung auf unserer Facebook – Seite  während die restlichen Verrückten wieder mal in der Welt herum hüpfen 😉
Jedoch ist sie nicht nur im Hintergrund tätig, auch reist sie bei größeren Events immer mit dem Team mit um diese neben den Restlichen Supporter bestmöglich zu unterstützen.
Auch auf mehrere Teilnahmen bei Laufveranstaltungen kann sie selbst zurückblicken, so schaffte sie die 10Km auch schon in unter 1 h.

Birgit & Thomas Klöppel

IMG-20151223-WA0008

Die Supporter des Team. Sind bei so gut wie allen größeren Events mit dabei um das Team bestmöglich zu versorgen, damit sich die Läufer auf das Laufen konzentrieren können. Dabei spielt die Entfernung keine Rolle. Der Urlaub der letzten Jahre wurde für den Transalpine Run geopfert um die immer größere Teilnehmerzahl des Teams zu unterstützen.