Herzlich Willkommen bei WeRun4Fun e.V.

Hier erfahrt ihr alles rund um unseren Trail Running Verein über bevorstehende Termine sowie über das Geschehen in unserem Verein.

Bist auch du Interessiert an einer Mitgliedschaft? Dann schreibe uns bei Fragen einfach an oder lade dir gleich unseren Mitgliedsantrag runter, füll ihn aus und schon bist du bei uns Mitglied 🙂

Neben einer tollen Gemeinschaft in unserem Laufteam erwarten dich auch ein paar exklusive Vorteile bei einigen unserer Partner.


Als Mitglied in unserem Verein geniest du folgende tolle Vorteile 🙂

  • Zugang zu unserem Online Kalender, mit welchem wir uns zu gemeinsamen Trainingseinheiten, Fahrten ins Allgäu ( im Sommer normalerweise 1x unter der Woche und 1x am Wochenende) verabreden. Auch tragen wir hier alle unsere Events ein um auch hier Gemeinschaften zu bilden, sei es für die Fahrt, die Übernachtung oder einfach das zu mehrt daran teilgenommen wird.

  • Teilnehmer unserer WhatsApp Gruppe, hier motivieren wir uns gegenseitig z.B. bei längeren Läufen, stellen / beantworten Fragen oder tauschen uns aus.

Durch deinen Mitgliedschaft im "WeRun4Fun e.V." bist du auch gleichzeitig Mitglied im WLSB (Württembergischen Landessportbund) über diese Mitgliedschaft hast du folgende weitere Vorteile:


  • Basisabsicherung bei Unfällen während Veranstaltungen des Vereines

  • Zuschuss von bis zu 5.000,-€ für Such- und Bergekosten AUCH BEI WETTKÄMPFEN

  • Starterpass des DLV für Meisterschaften

Geschichte von WeRun4Fun e.V.

wie kam es zum Laufverein "WeRun4Fun e.V." hier findest du die Chronologische Geschichte unseres Vereines 🙂

  • 1

    Start des Laufblog

    Am 19.12.2012 wurde in Ulm eine Doku über den Transalpine Run gezeigt, drauf hin meldete sich Benjamin für dieses Lauf und und erstellte gleichzeitig einen Blog um darüber zu berichten.

  • 2

    Der Teamname ist geboren

    Nach der TAR Teilnahme 2013 von Benjamin bekamen auch seine Brüder Lust auf dieses tolle Erlebnis und starteten ihr Training. Über den Blog von Benjamin stießen noch die 2 Danis der Truppe hinzu. 18.04.2015 starteten die die Truppe zusammen beim Laufevent in Lichtenwald unter dem Teamname "Run4Fun".

    Die Idee einer "professionellen" Homepage mit Laufberichten war geboren, aber da die Domain "Run4Fun.de" schon einen Besitzer hat und dieser die Domain für einen zu hohen Preis abgeben wollte entstand der Name "WeRun4Fun"

  • 3

    Vereinsgründung

    Am 21.01.2018 wurde mit insgesamt 15 Gründungsmitglieder der Verein "WeRun4Fun" gegründet.

  • 4

    Notarielle Beglaubigung

    Am 27.02.2018 wurde sowohl die Satzung als auch das Protokoll der Gründung durch den Notar in Langenau beglaubigt.

  • 5

    Eintragung im Vereinsregister

    Am 23.03.2018 war es soweit, die Aufnahme in das Vereinsregister am Amtsgericht Ulm erfolgte. Der Verein darf sich nun ofiziell eingetragener Verein nennen und wird als Werun4Fun e.V. mit der Nummer: VR 721291 im Registergericht geführt.

  • 6

    Gemeinnütziger Verein

    Vom Finanzamt Ulm wurde uns, am 18.04.2018, der Status der Gemeinnützigkeit zugesprochen.

  • 7

    1. Mitgliederversammlung von "WeRun4Fun e.V."

    Am 18.05.2018 hielt der Verein seine 1. Mitgliederversammlung ab.

  • 8

    Aufnahme in den WLSB

    Am 22.06.2018 wurde der Verein Mitglied im Württembergischen Landessportbund (WLSB).

  • 9

    50. Mitglied

    Nach gut einem Jahr, am 23.03.2019, durfte der Verein sein 50. Mitglied begrüßen.

  • 10

    Gründung der Trail Running Akademie

    Am 01.10.2019 wurde unter der Leitung von Thomas Mensch die Trail Running Akademie gegründet. Ziel der Akademie ist es Anfänger einfach per, eigens hierfür über eine von Thomas Mensch angefertigten, Formel das Trail Running beizubringen.

  • 11

    100. Mitglied

    Am 01.05.2020 durften wird das 100. aktive Mitglied in unseren Reihen begrüßen 🙂

  • 12

    150. Mitglied

    Mit dem 09.12.2020 wuchs unser Verein auf 150 aktive Mitglieder an.

.....

Mitgliederbereich

Hier kommst du nicht rein 😉

Doch natürlich schon, aber dieser Bereich ist unseren Mitgliedern vorbehalten 🙂