Trails 4 Germany – Blaubeuren

Trails 4 Germany auf der Schwäbisch Alb

2017 wurde von dem, durch den ZugspitzUltraTrail und den Transalpine Run, bekannten Eventveranstalter PlanB eine neue Rennserie ins Leben gerufen: Die TRAILS 4 GERMANY!
Ziel sollte sein, das TrailRunning vor der eigene Haustüre stattfinden zu lassen. Nicht nur in den Bergen findet man Übungsstrecken, auch in der nahen Umgebung soll man den Spaß des Trailrunning genießen dürfen.

Nachdem es bei “uns” vor der Haustüre auch noch kein TrailRennen gab und auf der Schwäbischen Alb mehr als genug Trails vorhanden sind, kam uns, besser gesagt Thomas Mensch, die Idee bei dem Videovoting für die Trails4Germay 2017 mitzumachen. Mit Benjamin haben wir ja einen leidenschaftlichen “Filmer” im Team und so war das Bewerbungsvideo ruckzuck im Kasten 🙂

Hier unser Bewerbungsvideo 🙂

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=-zjGE2lnCvI

Nach einem grandiosen 2. Platz im Publikumsvoting wurden wir auch noch von der Jury ausgewählt einen der 4 Premierenstops auszurichten.
Leider lief im ersten Jahr die Planung, aufgrund der auch komplizierten und aufwendigen Genehmigungen, welche für solch ein Rennen von Nöten sind, etwas holprig.
Aber am Ende klappte alles: Das Wetter war perfekt und die Teilnehmer rundeten eine traumhafte Premiere in Blaubeuren ab.
Umso mehr als positiv überrascht waren wir, als wir erfuhren, dass die Trails4Germay in Blaubeuren kein einmaliges Event bleiben soll. Danke an PlanB, welche an uns und unseren Ort glauben, als auch an all unsere tollen Teilnehmer, welche zu diesem Event kamen und auch weiter kommen werden 🙂

Hier unser Video zu den Trails4Germany 2017

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=pCN08C7kPSk&t=7s

Zur Homepage: Trails4Germany   Und zur Anmeldung für Blaubeuren: Trails4Germany – Blaubeuren

Infos:

Es gibt eine 10 Km und einen 20 Km Strecke. Start und Ziel der Strecken ist jeweils in Blaubeuren auf dem Kirchplatz. Von dort aus geht es rund um um die Ruine Günzelburg und die küssende Sau auf schönen, aber auch zum Teil anspruchsvollen Trails wieder zurück nach Blaubeuren. Die 20 Km Läufer dürfen weiter über den Blaufelsen und den Flugplatz hin zum Rusenschloss laufen, ehe es wieder über eine kleine Schleife zurück nach Blaubeuren geht 🙂

Hier die Strecken:

10 Km Strecke Trails4Germany – Blaubeuren

20 Km Strecke Trails4Germany – Blaubeuren

[wysija_form id=”2″]

Comments are closed.