Pitz Alpine Glacier Trail 2018

Pitz Alpine Glacier Trail – 46km, 2900hm. Sabine, Mona und Luke haben sich vorgenommen den Gletschermarathon gemeinsam zu bestreiten. Am Samstag Morgen um 03:30Uhr klingelt der Wecker, nochmal alles checken, Race Outfit anziehen, ein paar Haferflocken mit viel Obst zum Frühstück und ab zum Start. Durch die erneute “Gepäckkontrolle” (hatte noch nie so viel Zeug dabei) in den Startbereich und … weiter

Orobie Ultra Trail – Grand Trail Orobie

Willkommen in Italien, willkommen beim GTO. Dem Grand Trail Orobie! Ben und Marc waren drei Jahre zuvor bereits hier und berichteten von harten und anspruchsvollen Trails… Ich und Dome wollten es wissen, also Laufschuhe an und ab! Mit dem Bus fahren wir gute 90 Minuten von Bergamo aus nach Carona, einem verschlafenen Nest umschlossen von grünen, idyllischen Hügeln. Über tausend … weiter

Zugspitz UltraTrail –> Basetrail

Zugspitz UltraTrail –> Basetrail Mein Weg vom Nichtläufer zum Basetrail by Nika Speidel Der ZUT 2018 aus der Sicht eines Trail-Neulings: Es war im September 2017 nach den Trails for Germany in Blaubeuren, als ich zu Dominik sagte, dass ich auch gerne mal an solch einem Event teilnehmen würde. Als er dann meinte, dass im Juni 2018 wieder der Zugspitz … weiter

Hochkönigmann 2018

02.06.2018, Raceday am steinernen Meer. Der Hochkönigman ruft und WeRun4Fun antwortet. Unten aufgeführt, für die faulen Leser, die knackigen Pro und Contras zum Event. 😉   88km mit etwas mehr als 5.200 Höhenmeter stehen auf dem Programm. Ein echter Hammer für mich und meinen verschlafenen Saisonstart. Das letzte Jahr war es mau mit dem Training, berufliche und private Ziele hatten … weiter