Halb-Traum 2019

57 Kilometer und 1700 Höhenmeter – all meine Nicht-Läufer-Freunde und Verwandten zeigten mir einen Vogel, als ich von meinem Vorhaben, den Halb-Traum zu laufen, erzählte. Mein erster Ultra. Ich freute mich schon seit Wochen “trauf”. Mein Trainingszustand war zwar nicht ideal, aber ich war total motiviert und optimistisch. weiter

Innsbruck Trail Festival 2019 – K25

Um die zehn Grad und Regen- Innsbruck hätte sich an einem Mai-Freitag einladender präsentieren können. Das tat der Stimmung rund ums Landestheater, in der “Trail City” jedoch kaum Abbruch. Es herrschte reger Betrieb: Zelte zur Startnummernausgabe, Foodtrucks und jede Menge namhafte Hersteller hatten sich auf dem Theatervorplatz postiert. Gestärkt durch eine ordentliche Portion “Chili Cheese Pommes” wagte ich mich zur … weiter

Alles was Du brauchst ?

Ich stehe an der V5 in der Leutasch und breche meinen Lauf ab. Zu groß sind meine Magenprobleme und alles was damit einhergeht. Keine Chance mehr die restlichen 50k zu schaffen. Wieder einmal, hat mir mein Magen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und es tauchen wieder die Fragen auf: Was kann ich machen um das zu vermeiden? Was hab … weiter

Transalpine Run 2018

Transalpine Run 2018 – 7 Days 2 Runners 1 Dream Nach 6x Transalpine dürfte es doch routiniert laufen? Nein, denn der TAR bietet immer was neues.   Bereits zum 6. Mal ging es dieses Jahr für mich an den Start des Transalpine Run. Eigentlich sollte man ja glauben, dass er auf Dauer etwas eintönig werden könnte, aber so ist es … weiter

Pitz Alpine Glacier Trail 2018

Pitz Alpine Glacier Trail – 46km, 2900hm. Sabine, Mona und Luke haben sich vorgenommen den Gletschermarathon gemeinsam zu bestreiten. Am Samstag Morgen um 03:30Uhr klingelt der Wecker, nochmal alles checken, Race Outfit anziehen, ein paar Haferflocken mit viel Obst zum Frühstück und ab zum Start. Durch die erneute “Gepäckkontrolle” (hatte noch nie so viel Zeug dabei) in den Startbereich und … weiter